+49 172 3838558 info@spuren-im-schnee.de

Arvid / Sib. Husky – M

Arvid

Geb. 07.03.2014

Der große Rüde ist das Ebenbild seines Vaters Prinz, einem reinrassigen Shaktoolik. Er läuft meist neben seinen Schwestern Anouk und Arzu oder neben den „älteren Damen“ hinten – vor denen hat er Respekt. Bei jüngeren Mädels spielt er sich schon gern mal als Macho auf: Er läuft in der Mitte des Trails und lässt sie durch den Tiefschnee springen! Arvid fehlt sein Bruder Adak sehr, der an einem gefressenen Stück Plastik starb, das ein Gast im Auslauf vergessen hatte. Sie waren vier Jahre lang unzertrennlich. Seit dem Verlust frisst er immer wieder kleine Steine… Im Zwinger mit Vourji, Manne und Olaf ordnet er sich gut unter und liebt es, gestreichelt zu werden. Allein vom Zwinger weg zu gehen, fällt ihm schwer.