+49 172 3838558 info@spuren-im-schnee.de

Ernie / Sib.Husky-M

Ernie

Geb. 15.05.2009

Ein absolut zuverlässiger Arbeiter, nie krank, bei jedem Wettkampf und allen langen Touren im Fjäll als Wheeldog dabei, immer gut drauf und stets ausgleichender Pol zwischen wilden Junghunden – das ist Ernie. Unser Klassenkasper, dem seit seiner Welpenzeit ein Stück Ohr fehlt, kam mit drei Jahren zu uns. Qualitäten seiner schüchternen klugen Schwester Elaine, die alle unsere ersten Rennen, WM, EM und Alpentrail als Leithund lief, gehen ihm zwar völlig ab, dafür bringt er seinen Musher mit seinem unschuldigen Blick immer wieder zum Lachen: „Wie jetzt, hab ich was falsch gemacht?“, wenn er im rennentscheidenden Moment mal wieder über die Neckleine getreten ist… Ernie hasst Mäntelchen und Booties. Inzwischen geht er in seine wohlverdiente Rente und läuft zum Abtrainieren nur noch kurze Strecken neben den Junghunden zur Eingewöhnung und erzieht auch die 3 Tana-Jungs im Zwinger.